Liebe Eltern,
die warme Jahreszeit beginnt! Da die Kinder morgens noch mit Jacken und/oder Pullover bekleidet sind, bleiben wieder täglich Kleidungsstücke liegen. Vielleicht erinnern Sie Ihr Kind daran, dass es seine Sachen auch wieder mit nach Hause bringt. Als Unterstützung könnten Sie ja den Namen in die Kleidung schreiben.
Wenn das Wetter schön ist, kommen die Mädchen gerne mit Kleidern, Röcken oder mit bauchfreien T-Shirts in die Schule. Wenn die Mädchen mit solcher Kleidung nur still auf dem Schulhof stehen oder gehen, wäre dies sicherlich kein Problem, aber die Kinder spielen, toben, klettern und rutschen. Deshalb, auch zum Schutz der Mädchen, möchte ich doch daran erinnern, dass es besser ist, unter Rock oder Kleid eine Radler zu tragen und in der Schule auf bauchfreie Kleidung zu verzichten.
Ute Mülling
Heute möchte ich Ihnen allen ein Ganztagskind aus dem 2. Schuljahr vorstellen: Ela Ülker aus der Klasse 2c. Sie hat es geschafft, sich an 30 Tagen vorbildlich beim Essen zu benehmen. Ela hat auf den Tausch der Lobpunkte für andere Dinge verzichtet, um im Freitagsbrief benannt zu werden. Wir sind sehr stolz auf deine Leistung!