Freitagsbrief 15 / 2021_22

Liebe Eltern !

Zunächst wünsche ich Ihnen allen ein gutes neues Jahr  ! Wir alle hoffen, dass dieses Jahr den Kindern möglichst regelmäßig Unterricht ermöglicht und wir weder Quarantäne noch Schulschließungen verordnet bekommen.

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Kindern und Kolleginnen und Kollegen für die tolle Überraschung zu meinem Geburtstag bedanken. Es war superschön!!

Nun zu den im Freitagsbrief Nummer 13 bereits angekündigten  S-E-L-Gesprächen:

Sofern uns Corona nicht an der geplanten Vorgehensweise hindert, werden am 13. und 14. Januar die Empfehlungsgespräche für die 4. Schuljahre stattfinden. Die Terminvergabe erfolgt durch die Klassenlehrerinnen.

Am Freitag, dem 14.01. findet dann für die 4.Schuljahre kein Unterricht statt.

Am 27. und 28. Januar  finden dann die S-E-L-Gespräche in den 1., 2. und 3. Schuljahren statt. Auch hier erfolgt die Terminvergabe durch die Klassenlehrerinnen und -lehrer. An diesen Gesprächen muss Ihr Kind teilnehmen! Am Freitag, dem 28.01. findet dann in den 1., 2. und 3. Schuljahren kein Unterricht statt.

Die 4. Schuljahre haben Unterricht und bekommen an diesem Tag auch Ihr Zeugnis. Aus diesem Grund endet der Unterricht für die 4. Schuljahre dann um 12.00 Uhr!

Leider lassen die Corona-Bestimmungen es nicht zu, dass wir, wie in den vergangenen Jahren üblich, für den ausfallenden Unterrichtstag am Freitag (14.01. für das 4. Schuljahr und am 28.01. für das 1., 2. und 3. Schuljahr) eine Betreuung für Ihr Kind anbieten können.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen allen den Schüler Ali-Maisam Jameli aus der Klasse 2b vorstellen.  Ali- Maisam hat sich diese Vorstellung mit absolut gutem Benehmen beim Mittagessen in den vergangenen zehn Wochen redlich verdient! Toll Ali-Maisam!

Ute Mülling

In der Anlage für die 4. Schuljahre ein Brief der RS+ Daaden.