Freitagsbrief 05/ 2020_21
Liebe Eltern,
gerade in der beginnenden dunklen Jahreszeit gilt für alle Kinder „sehen und gesehen werden“. Das „Gesehen-werden“ wird durch möglichst helle Kleidung (oder Sicherheitswesten) und durch Reflektoren am Ranzen oder an der Kleidung unterstützt.
Als Autofahrer kann man immer wieder feststellen, dass Kinder, die Sicherheitswesten tragen, schon von weitem sichtbar sind. Schon frühzeitig geben diese reflektierenden Westen das Signal: „Achtung, da ist ein kleiner und ungeübter Verkehrsteilnehmer!“
In den wenigen Wochen seit Schuljahresbeginn sind bereits sehr viele Pullover, Jacken und T-Shirts liegen geblieben. Leider können wir viele Kleidungsstücke nicht den Kindern zuordnen, weil kein Name in den Sachen steht und die Kinder ihre Kleidung nicht wieder erkennen. Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind in alle Sachen den Namen zu schreiben und erinnern es daran, vergessene Sachen am nächsten Tag wieder mit nach Hause zu bringen.
Ute Mülling
Diesem Freitagsbrief liegt eine Anmeldung zur Herbstschule bei. Die Herbstschule ist für alle Kinder gedacht, deren Eltern eine zusätzliche Förderung wünschen. Wenn Sie Ihr Kind anmelden, muss es an diesem Unterricht teilnehmen.