Freitagsbrief 11/2019_20

Freitagsbrief 11/2019_20

Liebe Eltern,

das Winterwetter hält Einzug. Für den Fall, dass wir Schnee und/oder Glatteis bekommen: Grundsätzlich entscheiden Sie als Eltern bei extremen Wetterverhältnissen, ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar ist (falls Sie Ihr Kind nicht zur Schule schicken, teilen Sie uns dies bitte über den Anrufbeantworter 02741 – 910 7330 mit).

Wenn Ihr Kind Fahrschüler ist und Sie es zur Bushaltestelle geschickt haben, muss es bei schlechtem Wetter höchstens 30 Minuten auf den Bus warten. Klären Sie bitte mit Ihrem Kind ab, was es machen soll, falls Sie zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr zu Hause sind.

Falls Sie Ihr Kind an einem solchen Tag selbst zur Schule transportieren, können Sie nicht automatisch davon ausgehen, dass der Rücktransport von der Schule durch Busse gewährleistet ist. Hören Sie in diesem Fall ggf. telefonisch in der Schule nach und bleiben Sie auf jeden Fall an einem solchen Tag telefonisch erreichbar.

 

Am Freitag, dem 06.12.2019 möchten wir unseren traditionellen adventlichen Gottesdienst im Kerzenlicht („Rorate“) wieder stattfinden lassen.

Die adventliche Feier findet vor Unterrichtsbeginn in der katholischen Kirche in Bruche statt.

Selbstverständlich sind Eltern und ebenso die Kinder, die nicht katholisch sind, zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen.

Für die Fahrschüler besteht so früh keine Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. Kinder, die ab 7.00 Uhr in der Betreuung sind, können leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht von der Schule aus zur Kirche laufen. Nach der Feier gehen wir gemeinsam in die Schule, also Schulranzen mitbringen!

Alle, die am Gottesdienst teilnehmen, bekommen anschließend in der Schule ein Frühstück angeboten. Dieses muss geplant werden. Die Abfrage bezüglich der Teilnahme kommt mit dem nächsten Freitagsbrief.

Ute Mülling