100 Tage Schulkind

Die Kinder des 1. Schuljahres hatten am Freitag, den 10. März einen Grund zur Freude: 100 Tage Schulkind.

Dieser kleine Meilenstein war für die Koalas (1a), Waschbären (1b) und Füchse (1c) riesengroß, denn viele Kinder konnten kaum glauben, dass sie schon sage und schreibe 100 Tage zur Schule gehen.

An diesem Tag drehte sich alles um die magische Zahl 100. Schon früh am Morgen wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen begrüßt, die über Nacht etwas gealtert waren. Auch einige Kinder warfen sich für diesen Tag so richtig in Schale und kamen als 100-Jährige zur Schule.
Am Vormittag gab es in den Klassen verschiedene Aufgaben rund um die 100 zu bewältigen. Auch die Patenklassen besuchten die Kinder an diesem Tag zum Frühstück, schließlich begleiten sie unsere Kleinsten schon seit ihrem allerersten Schultag.

Liebe Ersties, in diesen 100 Tagen habt ihr schon so viel gelernt und gemeistert.
Wir sind sehr stolz auf euch!