Freitagsbrief 09/2022_23

Liebe Eltern,

heute war ein besonderer Tag für alle Kinder unserer Schule. Seit der vergangenen Woche wurde mit bunten Plakaten für ein „Vorlesekino“ geworben. Die Kinder konnten sich unter allen vorgestellten Bilderbüchern und Büchern zwei auswählen. Heute Morgen bekam dann jedes Kind „Eintrittskarten“ mit dem Hinweis, in welchem Raum der Schule das gewünschte Buch vorgelesen wird. Um 8.15 Uhr liefen die Kinder ganz gespannt und in freudiger Erwartung mit Kuscheltier, Decke oder Kissen durch die Schule um rechtzeitig zur ersten Vorleserunde zu kommen.

In vielen Klassenräumen brannten Kerzen oder sogar ein Kaminfeuer (auf der elektronischen Tafel J) und oft wurden Plätzchen oder ähnliches angeboten. Es war eine rundum schöne, kuschelige Atmosphäre. So macht Schule noch einmal besonders Spaß!

 Ute Mülling

Am Dienstag dieser Woche wurde der neue Schulelternbeirat gewählt.

Der Schulelternbeirat besteht aus folgenden Personen:

Vorsitzender:

Herr Timo Lichtenthäler      (Klasse 1a)

Mitglieder:

Frau Rania Zaiter               (Klasse 1b)

Frau Kerstin Digoh             (Klasse 3c)

Stellvertreterinnen:

Frau Sonja Renger-Wagner (Klasse 3c)

Frau Franziska Imhäuser     (Klasse 1c)

Frau Romina Stein               (Klasse 3c & 2a)

Da der SchulElternBeirat für Eltern ggf. ein Ansprechpartner sein soll, werde ich zeitnah die Kontaktdaten bekanntgeben.