Freitagsbrief 23/2020_21

Liebe Eltern,

nun ist es also endlich soweit, am kommenden Montag kommen wieder alle Kinder in die Schule!

Es wird sicherlich spannend für uns Lehrer, aber auch für die Kinder endlich noch einmal mit allen gemeinsam zu lernen.

Da wir den Ganztag  nicht neu planen müssen, wird ab Montag auch wieder ganz normal Ganztagsschule für alle  angemeldeten Ganztagschülerinnen und -schüler stattfinden.

Zur Diskussion bzgl. Maskenpflicht: Ich werde diese letzten Wochen vor den Ferien weiterhin auf das Tragen von Masken im Schulgebäude (Flure etc.) und bei gemeinsamen Pausen auf dem Schulhof bestehen. Falls Klassen sich alleine im Freien befinden, können die Masken gerne ausgezogen werden.

Damit können wir im Falle eines Kindes mit Corona den Kontaktkreis stärker einschränken und es müssen im Ernstfall nicht alle in Quarantäne.

Ich hoffe, wir bleiben alle gesund und können am 19. Juli 2021 ganz entspannt in die Sommerferien starten.

Ute Mülling