Freitagsbrief 23/2023_24

Liebe Eltern,

das schlechte Wetter in dieser Woche, hat den Kindern (und uns Erwachsenen) einiges abverlangt. Regen während der Pausen bedeutet immer: Es bleibt zu wenig Zeit überschüssige Energien freizulassen. Die Kinder werden dadurch nicht wirklich ruhiger für den Unterricht und schon überhaupt nicht für das Mittagessen und die Ganztagszeit.

Neben den typischen Erkältungskrankheiten haben wir auch die Ringelröteln im Haus. Leider sind die so lange ansteckend, wie die äußeren Anzeichen noch nicht sichtbar sind. Deshalb können wir nichts anders tun, als abzuwarten, wer sich angesteckt hat (vielleicht googlen Sie dazu auch selbst).

Trotz all der Widrigkeiten, haben Ihre Kinder fleißig gearbeitet. In den beiden 3. Schuljahren standen in dieser Woche die VERA-Vergleichsarbeiten an. Für die Auswertung dieser Arbeiten gibt es einen freien Tag. Damit es für Sie als Eltern nicht noch schwieriger wird, haben wir uns für Freitag, den, 17. Mai entschieden. An diesem Tag haben die Klassen 3a und 3b keinen Unterricht. Falls Sie Betreuungsbedarf haben, kann Ihr Kind selbstverständlich in die Schule kommen und am Unterricht in einer anderen Klasse teilnehmen. Der Bedarf wird noch durch die Klassenleitungen abgefragt.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Schuljahre haben heute von ihren Lehrerinnen und Lehrern ein Max-Schrubbel-Etikett mit QR-Code auf das Hausaufgabenheft (den Schulplaner) geklebt bekommen. Über diesen QR-Code werden Sie als Eltern an die halbjährlichen Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt erinnert.

Ich wünsche Ihnen allen ein erholsames Wochenende!

Ute Mülling