Freitagsbrief 19/ 2022_23

Liebe Eltern,

nach langer Zeit konnten wir am Donnerstag der letzten Woche noch einmal mit den Kindern toll Karneval feiern.

Bilder dazu finden Sie auf der Homepage unserer Schule.

In Zusammenhang mit momentan vielen kranken Kindern, möchte ich Sie noch einmal darum bitten, offensichtlich erkrankte Kinder nicht in die Schule zu schicken. Ich weiß, es ist für alle berufstätigen Eltern nicht so einfach, ein krankes Kind zu Hause zu lassen. Aber wenn wir alle uns anstecken, wird es vermehrt zu Unterrichtsausfällen kommen.

Dies möchten wir doch alle verhindern.

Ich erinnere noch einmal an die Empfehlungen des Landes „…Die Einrichtung (Schule) sollte nicht besucht werden, auch wenn ein Infekt mit nur schwachen Symptomen vorliegt. … erst wenn nach 24 Stunden der Allgemeinzustand weiter gut ist und keine weiteren Krankheitszeichen dazu gekommen sind.“                                                                                                                                                                                    Ute Mülling

In der Anlage gibt es für die Eltern der Erstklässler ein Schreiben des Schulzahnarztes.