Willkommensgeschenke für die Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine!

Im Juni hat sich der Beirat für Migration und Integration erkundigt, in welcher Form man den Schülerinnen und Schülern die aus der Ukraine kommen, ein Willkommenszeichen senden könnte. Gemeinsam haben wir uns auf Trinkflaschen und Brotdosen für das tägliche Schulfrühstück geeinigt.

Eine Abordnung des Migrationsbeirats war dann zur Übergabe der Geschenke an unserer Schule. Leider fehlten ausgerechnet an diesem Tag die Kinder aus der Ukraine. Sehr dankbar habe ich die Geschenktüten in Empfang nehmen dürfen.

Einige Tage später konnte ich dann mit Hilfe der Übersetzung  des Schülers Cenny-Kayson Gribanow (auf dem Foto links) den ersten Kindern ihre Geschenke übergeben. Die weiteren Geschenktüten gehen nach dem Sommerferien an die Kinder.

Im Namen der Kinder möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für diese freundliche Geste bedanken.  Ute Mülling