Freitagsbrief 21/2021_22

Liebe Eltern,

lange hatten wir „Glück“ und „nur“ Schülerinnen und Schüler waren Corona positiv. Nun sind aber leider auch Erwachsene an unserer Schule betroffen. Die Personalsituation lässt leider nur bedingt eine Unterrichtsabdeckung für Vertretungsunterricht zu. Sie müssen also damit rechnen, dass Klassen tageweise zu Hause bleiben müssen. In der kommenden Woche betrifft dies die Klassen 2a (Montag, 07.03.), 2b (Dienstag, 08.03.) und 2c (Freitag, 11.03.). Ich hoffe, alle anderen Unterrichtstage können ungehindert stattfinden!

Liebe Eltern, der Krieg in der Ukraine lässt uns alle nachdenklich und betroffen die Nachrichten verfolgen. Mit den Kindern sprechen wir selbstverständlich in angemessener Form darüber. Einen Spendenaufruf würde ich trotzdem gerne starten: Wer Schlafsäcke (für Erwachsene und Kinder), Babynahrung, warme Babykleidung, Fläschchen, Kinderkleidung und Spielsachen spenden möchte, kann diese Dinge gerne in der kommenden Woche in der Schule abgeben. Ich werde sie dann weiterleiten.

Ute Mülling

In diesem Freitagsbrief gibt es auch noch etwas Erfreuliches zu berichten: Ich möchte Ihnen allen zwei Ganztagskinder aus dem 2. Schuljahr vorstellen, die es geschafft haben, sich an 30 Tagen vorbildlich beim Essen zu benehmen. Diese Kinder haben auf den Tausch der Lobpunkte für andere Dinge verzichtet, um im Freitagsbrief benannt zu werden.

Vorstellen möchte ich: Rejan Keraj und Enie Weller beide aus der Klasse 2a.

Wir sind sehr stolz auf eure Leistung!