Freitagsbrief 16/2021_22

Liebe Eltern,

der aktualisierte Hygieneplan-Corona liegt vor. Im Grunde genommen hat sich nicht besonders viel geändert. Die Selbsttests finden weiterhin zweimal in der Woche statt. Bei uns montags und mittwochs. Kinder, die an den Testtagen nicht anwesend sind, werden am ersten Tag der Anwesenheit getestet. Für Sie bedeutet dies nach wie vor: montags und mittwochs müssen Sie verlässlich erreichbar sein und ihr Kind im Falle eines positiven Testergebnisses umgehend abholen. Denken Sie daran, dass Ihr Kind alleine irgendwo sitzt und auf Sie wartet!

Da Omikron bei Kindern in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen auftritt, denken Sie bitte daran, dass ein Kind mit allgemeinen Erkältungssymtomatik die Schule erst wieder besuchen darf, wenn der  Allgemeinzustand mindestens 24 Stunden deutlich verbessert ist.

Sie entscheiden je nach Befinden des Kindes, ob sie telefonisch Kontakt zum Arzt/zur Ärztin aufnehmen. Der Arzt/die Ärztin wird dann entscheiden, ob eine Testung auf SARS-CoV-2 gemacht werden sollte.

Wenn Sie Ihr Kind auf dem Anrufbeantworter entschuldigen, wäre es für uns wichtig, wenn Sie sagen, weshalb Ihr Kind nicht zur Schule kommen kann. Diese Information ist für uns unbedingt notwendig!

Ute Mülling

An dieser Stelle möchte ich Ihnen allen den Schüler Giuliano Pecere aus der Klasse 2a vorstellen.Giuliano hat sich diese Vorstellung mit absolut gutem Benehmen beim Mittagessen in den vergangenen zehn Wochen redlich verdient! Toll Giuliano!