Freitagsbrief 07/2020_21

Freitagsbrief 07/2020_21

Liebe Eltern,

ich möchte alle Eltern, die Ihre Kinder nachmittags vor der Turnhalle abholen, darum bitten zu unserem und zu Ihrem eigenen Schutz auch dort einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Gerade an dieser Stelle begegnen sich auf engem Raum so viele große und kleine Menschen die bitte alle gesund bleiben sollen.

Am Mittwoch, dem 07. Oktober findet um 20 Uhr im Mehrzweckraum der Schule die Wahl des Schulelternbeirates statt. Zur Wahl eingeladen sind die Klassenelternsprecher und – sprecherinnen sowie deren Vertreter und Vertreterinnen und die Wahlfrauen und Wahlmänner der einzelnen Klassen. Wenn Sie nicht zu diesem Personenkreis gehören, aber Interesse an diesem Amt haben, reichen Sie mir doch einfach eine schriftliche Absichtserklärung ein. Denn selbstverständlich dürfen auch Personen für dieses Amt kandidieren, die noch kein anderes Amt innehaben.

Die Herbstferien stehen vor der Tür! Am kommenden Freitag (09.10.2020) ist der letzte Schultag vor den Ferien. Der Unterricht endet an diesem Tag wie jeden Freitag.

Achtung! Das Betreuungsangebot endet an diesem Tag um 13.00 Uhr.

Der erste Schultag nach den Ferien ist Montag, der 26.10.2020.

Fundsachen Kleidung/ Taschen etc. werden jeweils nur bis zu den nächsten Ferien

ausgelegt. Danach werden sie bis zu den nächsten Sommerferien in einer Kiste aufbewahrt (fragen Sie nach, wenn Sie etwas suchen) in den Sommerferien gehen nicht abgeholte Fundstücke zur Kleidersammlung.

Der Heimatverein des Kreises Altenkirchen hat angefragt, ob unsere Schüler das Heimat-Jahrbuch 2021 verkaufen können. Diese Anfrage habe ich gerne bejaht.

Wie immer findet man auf vielen Seiten interessante und kurzweilige Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart unserer Heimat. Eigentlich sollte dieses Buch in jedem Haushalt stehen.

Von dem Verkaufspreis (6€) bleiben jeweils 2,-€ für die Klassenkasse.

Unterstützen auch Sie mit dem Kauf eines Exemplars das vorbildliche Engagement des Heimatvereins.

Durch diese ehrenamtliche Arbeit wird die Geschichte für die Gegenwart sichtbar und vieles der Gegenwart für die Zeit nach uns bewahrt.

Sie können das Heimat-Jahrbuch mit beiliegendem Zettel vorbestellen (geben Sie noch kein Geld mit in die Schule!). Die bestellten Bücher werden erst nach den Ferien ausgegeben

Wenn Sie möchten, lassen Sie Ihr Kind doch auch in der Nachbarschaft fragen, ob Interesse an der Bestellung des Heimat-Jahrbuches besteht.

Ute Mülling