Freitagsbrief 23/2019_20

Freitagsbrief 23/ 2019_20

Liebe Eltern,

was passiert, wenn das Gesundheitsamt eine Schließung der Schule wegen des Corona Virus anordnet?
Zunächst einmal bekomme ich auch außerhalb der Schulzeit die Information und würde sofort auf der Homepage der Schule entsprechend informieren. Falls es klasseninterne Informationsgruppen gibt (ich weiß, es gibt zum Beispiel Eltern-WhatsApp-Gruppen) könnten Sie mir einen Zugang ermöglichen.
Ich selbst würde am Tag der Schließung in der Schule sein, um alle Kinder, die an diesem Tag trotzdem in die Schule kommen, zunächst zu versorgen und dann die Eltern anrufen, damit diese Kinder umgehend abgeholt werden. Stellen Sie sicher, dass mir aktuelle Telefonnummern, unter denen Sie erreichbar, sind auch vorliegen!

Da eine Schulschließung sicherlich mehr als einen Tag betrifft, müssen Sie mit Ihren Kindern selbstverständlich zu Hause arbeiten. Das erforderliche Material möchten wir nicht jetzt schon mitgeben (unter anderem wegen des Schulranzen Gewichtes). Ich werde aber am ersten Tag der Schulschließung vormittags von 10 Uhr – 12 Uhr und abends von 19 – 20 Uhr in der Schule sein, um Ihnen die erforderlichen Dinge auszuhändigen. Sie sind dazu verpflichtet die Materialien hier in der Schule abzuholen!

Ich hoffe nicht, dass es zu einer Schließung der Schule kommt, denke aber, dass alle notwendigen Maßnahmen für den Notfall bedacht wurden.

Das Schulkonzert in der Stadthalle für die 3. und 4. Schuljahre am 17. März wurde abgesagt.
Ute Mülling