Freitagsbrief 05_ 2019/20
Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,
eine Bitte der Kolleginnen an die Eltern: Bitte schauen Sie freitags auch in den Schülerplaner Ihres Kindes. Dort finden Sie Informationen der Lehrerin die Ihr Kind betreffen.
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal auf eine Information des Gesundheitsamtes bei Magen-Darm-Erkrankung hinweisen. Nach auftretenden Magen-Darm-Erkrankungen besteht ein Teilnahmeverbot bis 48 Stunden nach Symptomfreiheit. Nur mit einem schriftlichen ärztlichen Attest darf das Kind vor Ablauf der 48 Stunden die Einrichtung wieder besuchen. Auch wenn ich verstehe, dass es bei Berufstätigkeit schwierig ist ein Kind zu Hause zu behalten, so möchten weder Sie noch wir weitere Personen einer Ansteckungsgefahr aussetzen.
In Zusammenhang mit Ansteckungsgefahr möchte ich Sie informieren, dass ein ehemaliger Schüler unserer Schule an Tuberkulose erkrankt ist. Die Mitschüler, die unmittelbar mit ihm Kontakt hatten, wurden vom Gesundheitsamt informiert und untersucht. Ebenso die betroffenen Kolleginnen und Kollegen. Zu Ihrer Information ist diesem Freitagsbrief ein Infoschreiben des Gesundheitsamtes bzgl. Tbc beigefügt.
Einen Hilferuf unserer Betreuung vor Unterrichtsbeginn und freitags zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr möchte ich Ihnen noch einmal sehr ans Herz legen. Die Betreuung ist nicht für so viele Kinder angelegt! Da reichen weder Platz noch Personal. Aus diesem Grund bitte ich Sie darum noch einmal genau zu überlegen, ob Sie vor 7.40 Uhr eine Betreuung benötigen und ob Sie freitags von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr eine Betreuung benötigen. Ich lege Ihnen eine erneute Abfrage diesem Freitagsbrief bei.
Ute Mülling
.
Für alle Kinder des 1. Schuljahres liegt ein Brief der Jugendzahnpflege bei.