Sport- und Spielefest

Nachdem das Sport- und Spielefest vor zwei Wochen abgesagt werden musste, war das Wetter heute endlich auf unserer Seite.

Um 8.20 Uhr trafen sich alle Klassen zum warm-up auf dem Schulhof.

 

Anschließend konnten die Spiele beginnen. Im Garten traten die Kinder beim Sackhüpfen und Wassertransport gegeneinander an. Aber auch Teamarbeit war gefragt. So mussten die Gruppen gemeinsam mit Teppichfliesen das Ende einer vorgegebenen Strecke erreichen.

      

Auf dem Schulhof gab es ein Kettcarrennen der Erst- und Zweitklässler. Die Dritt- und Viertklässler absolvierten einen Rollenbiathlon.

Die geforderten Disziplinen zum Erreichen des Sportabzeichens wurden auf dem Sportplatz durchlaufen.

Sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen hatten viel Freude an diesem Tag. Vielen Dank an Frau Jeschke-Müller und Herrn Mülhoff für die Vorbereitungen und an die Eltern für ihre Unterstützung.