Skipping Hearts

Mit kleinen Sprüngen viel erreichen
Laufen, Springen, Ballspielen – was eigentlich dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört nicht mehr selbstverständlich zu ihrem Tagesablauf. Viele spielen stundenlang am Computer oder sehen fern.

Skipping Hearts möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.

90 Minuten lang hat sich die Klasse 3b mit einer Übungsleiterin und Frau Bosch mit viel Engagement und Spaß ausgepowert. Mit einer kleinen Vorführung wurde dieser Workshop abgeschlossen und alle Kinder der Schule hatten die Chance die bunten Skippingseile auszuprobieren.

IMG_1462 IMG_1465 IMG_1470 IMG_1477