Vorlesetag im Kindergarten „Haus Nazareth“

Am 21.11.2013 sind vier Kinder aus den beiden vierten Schuljahren in den nahegelegenen Kindergarten „Haus Nazareth“ gegangen, um dort den Kindergartenkindern etwas vorzulesen:

Besuch im Kindergarten

Celina und ich waren heute im Kindergarten. Hannah und Florian aus der 4b sind auch mitgegangen. Frau Hielscher hat uns gebracht. Als wir am Kindergarten „Haus Nazareth“ angekommen sind, mussten wir klingeln. Drinnen kam ein Kind direkt auf Frau Hielscher losgestürmt. Sie haben sich umarmt und dabei hat sich das Kind weh getan und hat geweint. Frau Hielscher hat gesagt, dass wir uns jetzt erst alle Räume angucken und dann können wir entscheiden, wohin wir gehen. In der letzten Gruppe war Celinas Schwester Carlotta. Sie hatte genau an dem Tag Geburtstag, als wir da waren. Das war am 21.11.2013 gewesen. In der Mitte hat eine Kindergärtnerin mich gefragt, ob ich zu ihnen kommen wollte. Ich habe ja gesagt. Als ich rein kam, haben mich alle angeguckt. Dann hat die Kindergärtnerin gesagt: „Dieses Mädchen ist bereit, euch vorzulesen.“ Ich habe das Buch „Cornelius“ vorgelesen. Sie fanden es sehr schön. Dann bin ich in die nächste Gruppe gegangen. Als ich dort vorgelesen hatte, kam Frau Hielscher zu mir und hat gesagt, wir gehen jetzt in die Gruppe, wo die ganz Kleinen sind. Hannah liest gerade dort vor. Hannah war noch am Vorlesen. Flo, ich und Celina haben gewartet, bis sie fertig war. Als sie fertig war, haben wir uns verabschiedet, haben unsere Jacken geholt und sind gegangen. Der Tag war wirklich sehr, sehr schön. (Annabel, 4a)

01_Vorlesetag_KiGa02_Vorlesetag_KiGa03_Vorlesetag_KiGa04_Vorlesetag_KiGa 05_Vorlesetag_KiGa