Klasse 4b behandelte Thema „Verbandsgemeinde Betzdorf“ im Unterricht

Am Montag, dem 29. Oktober 2012, empfing Bürgermeister Bernd Brato die Grundschulklasse 4b der Christophorus Grundschule mit ihrer Lehrerin Frau Isolde Bosch im Rathaus. Die insgesamt 24 Schulkinder hatten sich gut vorbereitet und einige Fragen an den Rathauschef mitgebracht. So wollten sie zum Beispiel wissen, wie sich die tägliche Arbeit des Bürgermeisters gestaltet und wie ein Bürgermeister gewählt werden kann. Nach dem alle offenen Fragen geklärt waren, ging es noch mit einem Rundgang durchs Rathaus, wo die Schulkinder zum Bürgerbüro oder auch zu dem Standesamt Fragen stellen konnten.

Nach einem informationsreichen Morgen im Rathaus sollte es weiter durch die Innenstadt gehen, wo zum Beispiel noch der Programmpunkt „Busbahnhof“ auf dem Tagesplan der Schulklasse stand.

Zum Ende hin, bekam jedes Schulkind noch die Infobroschüre „Kinder, hier ist was los“ über die Verbandsgemeinde Betzdorf sowie das beliebte Spiel „Betzmory“ geschenkt.

Bürgermeister Brato verabschiedete sich herzlich von den Schulkindern samt Lehrerin und wünschte noch einen ereignisreichen Tag bei den Erkundungen in der Stadt.

Bild und Text: Carolin Knoll