Liebe Eltern,
heute muss ich mir wegen eines sehr unschönen Ereignisses in dieser Woche einmal „Luft verschaffen“.
Die meisten Eltern unserer Schülerinnen und Schüler haben das große Glück, gesunde Kinder zu haben. Manchen ist dieses Privileg leider nicht gegeben. Aber auch diese Kinder und Ihre Familien verdienen alles Glück der Welt und alle erforderliche Unterstützung.
Eine solche Unterstützung beginnt damit, dass einige Kinder mit dem Taxi zur Schule transportiert werden. Nun gibt es allerdings Menschen, die in meinen Augen äußerst respektlos diese Taxiplätze nutzen, um ihre gesunden Kinder dort ein- oder aussteigen zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt, weil das Halteverbotsschild missachtet wird, wurde diese auch noch in einer sehr respektlosen Weise von dem Fahrer kommentiert.
An dieser Stelle fallen mir kaum noch genügend höfliche Worte ein, diesen Vorfall zu bewerten.
Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie nicht irgendwann einmal auf genauso einen Parkplatz angewiesen sein müssen und dann auf jemanden zu treffen, der in gleicher Weise wie geschehen agiert.
An alle Eltern/Großeltern, die Schülerinnen und Schüler mit dem Auto zur Schule bringen oder von dort abholen, möchte ich ganz allgemein noch einmal appellieren, dass die Sicherheit aller Kinder wichtig ist. Bitte Fahren, Parken, Halten Sie so, dass Sie niemanden gefährden. Die Straße vor der Schule ist keine Rennstrecke und kein rechtsfreier Raum. Ich werde das Ordnungsamt um verstärkte Präsenz bitten.
Ute Mülling