Freitagsbrief 08/ 2019_20
Liebe Eltern,
das Heimatjahrbuch für den Kreis Altenkirchen 2020 ist fertig und kann für 6,00 € gekauft werden. Für jedes durch unsere Schule verkaufte Exemplar bekommt die Schule 1,50 €. Dieses Geld würde ich gerne den Klassenkassen der Schüler zukommen lassen, die die Heimatjahrbücher verkaufen.
Mit diesem Freitagsbrief erhalten alle unsere Schüler und Schülerinnen ein Formular, in dem sich jeder eintragen kann, der ein Heimatjahrbuch erwerben möchte. Die Kinder sollen auch ruhig in der Nachbarschaft nach Bestellungen fragen.
Denken Sie bitte daran, dass am kommenden Freitag der 1. November 2019 ist und daher keine Schule. Auch Montag, der 4. November 2019 ist frei!
Ute Mülling
Die Klasse 4a und 4b haben am Dienstag, den 05. November Fahrradprüfung. Vielleicht üben Sie an dem langen Wochenende noch einmal mit Ihrem Kind wie man richtig abbiegt oder an Hindernissen vorbei fährt.
Zur Erinnerung: Morgen ist in der Stadthalle die Bildungsbörse!
Für die Eltern der Viertklässler liegt eine Info der RS+ in Gebhardshain bei.
Wie in den vergangenen Jahren möchten wir wieder gemeinsam mit der Kindertagesstätte „Haus Nazareth“ einen kleinen Martinsumzug mit anschließendem gemütlichem Beisammensein auf dem Schulhof veranstalten und laden dazu herzlich ein.
Am Donnerstag, den 14. November 2019 möchten wir gerne um 16.45 Uhr in der Kirche in Bruche mit einer kleinen Feier (kein Gottesdienst) mit Ihnen und den Kindern unser Fest beginnen. Danach werden wir mit Musikbegleitung und vielen bunten Laternen (keine Pechfackeln!) durch den Plantagenweg, am Sportplatz entlang zur Schule gehen. Bei Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen werden wir hoffentlich viele nette Gespräche in schöner Atmosphäre führen können. Das kleine gemütliche Fest wird dann gegen 18.00 Uhr beendet sein.
Achtung!
Da wir keine Möglichkeit der Beaufsichtigung haben, müssen alle Kinder, deren Eltern nicht kommen können, bzw. um 15.50 Uhr nicht an der Schule sind, um 15.50 Uhr das Schulgelände verlassen (wie an jedem Schultag mit dem Bus fahren oder nach Hause laufen).
Da wir trotz Anmeldungen in den vergangenen Jahren immer zu viele Würstchen und Brötchen eingekauft hatten, werden wir in diesem Jahr vorab Bons für Würstchen und Brötchen verkaufen. Da wir noch keine Preise haben, werde ich erst in der Woche vor dem Martinsfest diese Bons verkaufen können. Mit dem Freitagsbrief am 08.11. 2019 werde ich genaueres abfragen.