Freitagsbrief 27/2018_19

Freitagsbrief 27/ 2018_19

Liebe Eltern,

heute geht es um zwei sehr wichtige Anliegen!

Während des Schultages ist es die Aufgabe der Kollegen, Ihre Kinder zu beaufsichtigen und darauf zu achten, dass die Kinder in der Schule geschützt sind.In den vergangenen Wochen beobachten wir immer wieder Eltern, die auf den Schulhof kommen um andere Kinder zu maßregeln. Das geht nicht! Wenn Ihr Kind mit einem anderen Kind Streit hat, so klären Sie dies bitte entweder mit den Eltern des betreffenden Kindes oder sprechen Sie uns an und bitten um eine Klärung. Sie würden sich bei Ihrem Kind auch nicht wünschen, dass es von anderen Eltern auf dem Schulhof gemaßregelt wird.

Eine zweite Bitte betrifft alle Eltern, die Ihr Kind nach Unterrichtsschluss an der Schule abholen: Warten Sie bitte außerhalb des Schulgebäudes und bitte auch außerhalb des Schulhofes. Sie wissen, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Toiletten im Außenbereich aufsuchen müssen. Mein Kollegium und ich würden gerne so weit wie möglich die Sicherheit für Ihre Kinder haben, dass sich dort keine Erwachsenen aufhalten. Die Kollegen kennen nicht alle Eltern und Abholberechtigten der Kinder. Wie sonst sollen wir erkennen, ob sich nicht jemand dort aufhält, der da nichts zu suchen hat? Vielleicht sogar mit der Absicht sich einem Kind unberechtigt zu nähern.

Ein guter Abholpunkt ist der Bereich der Bushaltestelle. Dort steht bei Unterrichtsende eine Aufsicht und wir haben Ihr Kind so lange im Blick, bis Sie es abholen. Dies sollte auch die Stelle sein, an der Ihr Kind warten muss, wenn Sie sich bei Abholung verspäten. Nur so können Sie und wir sicher sein, dass Ihr Kind nicht unbeaufsichtigt an der Straße herumirrt.

Ute Mülling