Freitagsbrief 02/2023_24

Nachdem ich im letzten Freitagsbrief die neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßt habe, möchte ich heute über weitere Veränderungen informieren:

Neu an unserer Schule sind seit Beginn dieses Schuljahres: Frau Kerstin Eckel (pädagogische Fachkraft), Frau Anastasiia Tsykalink (ukrainische Lehrerin – Leider nur donnerstags.) Herr Sönke Schmitz (FSJ), Herr Marcel Neumann (Anerkennungspraktikant), Herr Lasse Brenner (Jahrespraktikant) und, in diesem Schuljahr in anderer Funktion: Frau Emma Ogrzall (ebenfalls Jahrespraktikantin). Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

 

Wir alle wollen, dass Ihre Kinder heil und gesund den Weg zur Schule und von der Schule nach Hause schaffen. Achten Sie darauf, wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto fahren, dass Sie Ihr Kind so aussteigen lassen, dass es gefahrlos die Schule erreichen kann.

Halten Sie bitte so an, dass auch die anderen Kinder nicht gefährdet sind!

Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, oder abholen, achten Sie bitte darauf, nur in den eingezeichneten Parkbuchten zu halten und die Zufahrten der Anwohner frei zu halten.

 

Einen Hinweis an alle Eltern habe ich in Zusammenhang mit Kindern, die mit dem Fahrrad zur Schule kommen möchten: Wir erlauben dies aus Sicherheitsgründen erst mit der „Fahrradführerschein-Prüfung“ bzw. dann, wenn das Radfahren im Sachunterricht Thema ist.

In den vergangenen beiden Schulwochen sind bereits eine Menge Kleidungsstücke

in der Schule liegen geblieben. Bitte achten Sie doch darauf, alles mit dem Namen Ihres Kindes zu beschriften! Nur dann können wir auch dafür sorgen, dass Ihr Kind seine Sachen zurückbekommt.

Aus Sicherheitsgründen ist der Schulhof mit Unterrichtsbeginn abgeschlossen. Im Moment können Sie dann nur auf das Schulgelände, wenn Sie uns im Büro anrufen. Wir öffnen Ihnen dann.

Kinder, die zu spät kommen, sollten vor dem Tor warten (so, dass sie gesehen werden können) bis Ihnen geöffnet wird.

Beachten Sie für Ihre Ferienplanung folgende Termine! Notieren Sie sich bitte diese Termine!

 

Ferientermine 2023/24:

letzter Schultag                    erster Schultag

Herbst 2023                      13.10.2023 (Freitag)             30.10.2023 (Montag)

Weihnachten 2023/2024   22.12.2023 (Freitag)             08.01.2024 (Montag)

Osterferien 2024               22.03.2024 (Freitag)             03.04.2024 (Mittwoch)

Pfingstferien 2024             17.05.2024 (Freitag)             03.06.2024 (Montag)

Sommer 2024                   12.07.2024 (Freitag)              26..08.2024 (Montag)

Achtung!

Wenn der letzte Schultag vor den Ferien ein Freitag ist, gibt es nach 13.00 Uhr keine Betreuung!

 

Zusätzliche Feiertage bzw. bewegliche Ferientage: keine Schule und keine Betreuung

Montag,           02.10.2023    beweglicher Ferientag

Dienstag,         03.10.2023    Feiertag

Freitag,            09.02.2024    beweglicher Ferientag

Montag,           12.02.2024    beweglicher Ferientag

Dienstag,         13.02.2024    beweglicher Ferientag

Donnerstag,     09.05.2024    Feiertag

Freitag,            10.05.2024    beweglicher Ferientag

Freitag,,           31.05.2024    beweglicher Ferientag

Ute Mülling