Kleiner Laternenumzug

Auch wenn das geplante Lichterfest und der Martinsmarkt unserer Schule abgesagt werden musste, so haben wir doch mit unseren Schülerinnen und Schüler zumindest einen kleinen Laternenumzug rund um unseren Sportplatz herum gemacht.

Alle Kinder der Schule hatten in den vergangenen Tagen so fleißig die Lieder für den Umzug geübt, dass es doch sehr schade gewesen wäre, wenn wir gar nichts gemacht hätten.

Pünktlich um 8.15 Uhr standen alle Kinder und Erwachsenen auf dem Schulhof und sangen mit bunten Laternen in den Händen ein Martinslied.

Die nächste Station war dann vor der Gaststätte Bayer. Auch dort wurde fröhlich gesungen und Herr und Frau Bayer haben sich sichtlich über unseren Chor gefreut. An der nächsten Station an der Ecke vom Klosterfriedhof hatten wir dann einen Hund mit Herrchen als Zuhörer zu Gast und diese beiden konnten wir ebenfalls mit einem schönen Laternenlied erfreuen. Die vorletzte Station war an der Ecke Johannes-Krell-Straße und Pappelweg. Schließlich haben wir gut gelaunt das Abschlusslied auf dem Schulhof gesungen.

Zum Glück hat der Sankt Martin dann auch noch dafür gesorgt, dass jedes Kind unserer Schule eine Martinsbrezel bekommen hat.

Auch wenn der Tag deutlich anders gelaufen ist, als eigentlich von uns geplant, so haben wir doch unser Möglichstes getan, um ihn trotz der Absage für die Kinder so schön wie möglich zu machen. (Mülling)

01_Martinszug02_Martinszug05_Martinszug03_Martinszug04_Martinszug09_Martinszug07_Martinszug06_Martinszug08_Martinszug